Pensionist im Spital

Schlauchboot gekentert: Mann schrie stundenlang um Hilfe

Teilen

Das Boot begann aufgrund eines Lecks zu sinken, der 70-Jährige konnte gerettet werden.

Am Dienstagnachmittag war ein etwa 70-jähriger Pensionist mit seinem Schlauchboot auf der Ybbs in Greinsfurth (Bezirk Amstetten) unterwegs. Als das Boot aufgrund eines Lecks zu sinken begann und er zwischen Bäumen im Wasser eingeklemmt wurde, versuchte der Mann seit ca. 14.30 Uhr, um Hilfe zu rufen. Doch erst in den Abendstunden wurde er laut "NÖN" gehört, ein Zeuge alarmierte die Rettung.

Binnen 15 Minuten trafen das Rote Kreuz sowie ein ÖAMTC-Helikopter Christophorus 15 vor Ort ein, auch die Feuerwehr und die Polizei war im Einsatz. Der Pensionist wurde gerettet und mit Verdacht auf Unterkühlung in das Krankenhaus Amstetten gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.