20170204_66_99509_170204_Geisterfahrer-crash-ein-Toter_Danner_2.jpg

Bei Wiener Neustadt

Tödlicher Geisterfahrerunfall auf A2

Teilen

Zwei Pkw sind kollidiert, ein Lenker starb, einer wurde schwer verletzt.

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall durch einen Geisterfahrer ist es nach Angaben des NÖ Landesfeuerwehrkommandos Samstag früh auf der A2 (Südautobahn) bei Wiener Neustadt gekommen. Zwei Pkw kollidierten bei der Abfahrt aus Richtung Wien. Ein Lenker starb trotz Reanimationsmaßnahmen durch ein Notarztteam noch am Unfallort, der zweite wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Die Fahrzeuge hätten sich "mit enormer Wucht" ineinander gebohrt und wurden durch den Aufprall völlig zerstört, berichtete Feuerwehrsprecher Franz Resperger. Die Abfahrt beim Knoten Wiener Neustadt musste nach dem Unfall, der sich gegen 7.45 Uhr ereignet hatte, wegen der Bergungsarbeiten durch die Feuerwehr und die Unfallaufnahme durch die Polizei gesperrt werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.