Niederösterreich

Wirbel um Benimmregeln in Freibad

Teilen

Ein Schild in Perchtoldsdorf lässt die Wogen im Internet hochgehen.

Um Sex-Attacken vorzubeugen, hat sich das Freizeitzentrum Perchtoldsdorf dazu entschieden, Benimmregeln aufzustellen. Neben Sicherheitstipps wird auf den Schildern auf Englisch, Französisch und Arabisch erklärt, dass es verboten ist, "physischen Kontakt" mit anderen Gästen zu haben. Ein Unding, findet der Freiheitliche Abgeordnete Christian Höbart, und macht seinem Unmut auf Facebook Luft. "Darf das alles noch wahr sein? Muss man sowas in einer zivilisierten Gesellschaft aufhängen? Oder einmal mehr ein Kniefall vor der Massenzuwanderung völlig bildungsferner und kulturfremder Menschen?", schreibt er dort und bekommt wenig überraschend jede Menge Zuspruch von seinen Anhängern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.