Tauernautobahn

56-Jähriger crasht in Radaranlage

Teilen

Der Niederländer schrammt ins Radar und schleift die Kameras 50 Meter mit.

Ein 56-jähriger Niederländer war mit seinem Pkw auf der Tauernautobahn (A10) in Fahrtrichtung Salzburg unterwegs. Im Bereich der der Geschwindigkeitsmessanlage vor der Autobahnbrücke Puch-Urstein kam er aus bisher unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitschiene. Daraufhin kollidierte er mit den beiden Frontkameras der Geschwindigkeitsmessanlage. Der Pkw schleifte die Radaranlage noch ungefähr 50 Meter mit, bis das Fahrzeug zum Stillstand kam.
 
Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall niemand. Der Alkomattest beim Lenker verlief negativ. Aufgrund der Aufräumungsarbeiten war die Richtungsfahrbahn für eine Stunde nur einspurig befahrbar.

56-Jähriger crasht in Radaranlage
© LPD S
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.