Sie überlebt unverletzt

Frau sprang kurz vor Absturz aus Auto

Teilen

Die Autofahrerin rettete sich spektakulär vor dem sicheren Unfalltod.

Unfassbares Glück hatte eine 51-Jährige in Bischofshofen im Salzburger Pongau. Die Frau war gerade mit dem Auto unterwegs, als sie auf der glatten Fahrbahn ins Rutschen kam. Das berichtet der ORF Salzburg online. Zunächst kracht sie durch einen Zaun, was den Wagen unlenkbar machte. Kurz bevor der Pkw über einen Hang hinausschoss, sprang die Fahrerin noch aus dem fahrenden Auto.

Unverletzt

Das Fahrzeug stürzte anschließend rund 120 Meter den Hang hinunter, überschlug sich mehrmals, ehe es in einer Baumreihe hängen blieb. Die 51-Jährige blieb wie durch ein Wunder unverletzt. Ein von der Polizei durchgeführter Alko-Test verlief negativ. Das völlig zerstörte Wrack des Wagens wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Bischofshofen geborgen.

Bischofshofen Unfall
© FF Bischofshofen
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.