Drama in Salzburg

Wanderer rutscht beim Fotografieren aus - tot

Teilen

Der 81-Jährige rutschte aus und stürzte und über die Felswand ab.

Ein 81-jähriger deutscher Pensionist ist bei einem Aussichtspunkt am Klettersteig "Zahme Gams" oberhalb von Weißbach (Salzburg) tödlich verunglückt. Er dürfte nach ersten Erhebungen dort ein Foto gemacht und aufgrund der rutschigen und winterlichen Bodenverhältnisse ausgerutscht und über die Felswand abgestürzt sein, teilte die Polizei mit.

Angehörige hatten die Polizei in Lofer verständigt. Um 19.30 am Dienstagabend wurde der Verunglückte vom Österreichischen Bergrettungsdienst (Ortstelle Lofer) und der Freiwilligen Feuerwehr Weißbach aufgefunden. Der verständigte Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo