Verkehrs-Chaos

Fliegerbombe mitten in Graz gefunden

Teilen

Verkehrs-Chaos: Straßen weiträumig gesperrt.

In Graz sorgt eine 250 Kilogramm Fliegerbombe für ein Verkehrs-Chaos. Die Bombe wurde am Freitag bei Grabungsarbeiten in der Wiener Straße 13 freigelegt.

 
Ersten Informationen zufolge wurde die Bombe gegen 8.50 Uhr bei Bauarbeiten im Bereich Wiener Straße 13 entdeckt. Öffentliche Busse und anderer Verkehr wurden umgeleitet.
 
 
In einem Umkreis von etwa 100 Metern mussten nach dem Fund der Fliegerbombe die Häuser evakuiert werden. Polizeibeamte gingen von Tür zu Tür und forderten die Bewohner auf, ihre Räumlichkeiten aus Sicherheitsgründen zu verlassen.
 
 
Die Bombe amerikanischen Fabrikats wurde im Zweiten Weltkrieg abgeworfen und war damals nicht explodiert. Der Blindgänger ist nach wie vor scharf, so die Polizei. Die Experten des Entminungsdienstes trafen am Vormittag ein und untersuchten die Bombe und vor allem den Zünder.
 
Fliegerbombe mitten in Graz gefunden
© Polizei
 

Volksschüler müssen über Nebeneingang aus Schule

Ein Verlassen der Volksschule Gabelsberger ist derzeit über den Haupteingang nicht möglich. Das Objekt kann über den Nebenausgang in der Keplerstraße und in der Folge lediglich in Richtung Hauptbahnhof verlassen werden.

Der Entminungsdienst des Bundesheeres ist bereits im Einsatz, wie der Sprecher des Verteidigungsministeriums auf Twitter mitteilt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.