Auf der A9

Lkw-Unfall führt zu Stau-Chaos in Graz

Teilen

Lkw-Unfall auf A9 bei Graz: Sperre des Plabutschtunnels

Ein Lkw ist Mittwochfrüh kurz nach dem Plabutschtunnel nördlich von Graz auf einen Heizölwagen aufgefahren. Durch die Kollision riss die Tankkammer auf und das Öl trat aus. Das aufgefahrene Schwerfahrzeug kippte um. Der Plabutschtunnel musste Richtung Norden gesperrt werden. Auf der Ausweichstrecke durch das Grazer Stadtgebiet kam es im Frühverkehr zu langen Staus, teilte der ÖAMTC mit.

Lkw-Unfall führt zu Stau-Chaos in Graz
© Asfinag


Laut ersten Informationen war der Lkw einer Zustellfirma gegen 5.30 Uhr auf den Tankwagen aufgefahren. Einer der Lenker dürfte verletzt worden sein und kam ins Krankenhaus, sagte die Polizei. Rund 6.000 Liter Heizöl sind ausgeronnen und müssen von den Einsatzkräften gebunden werden. Außerdem wird für die Bergung des umgekippten Lkws ein Kran benötigt, schilderte ein Beamter. Die Aufräumarbeiten dürften Stunden andauern.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.