Tragischer Unfall

Lkw rammt Traktor: Steirer tot

Teilen

Der Traktor-Lenker dürfte den entgegenkommenden Lkw übersehen haben.

Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es am Donnerstag in der Steiermark. Ein Traktor wurde von einem Lkw gerammt, der Traktor-Lenker (69) erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Der 69-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark lenkte gegen 10:10 Uhr seinen Traktor auf der B66 aus Richtung Bad Radkersburg kommend in Fahrtrichtung Feldbach. Auf der Höhe der Kreuzung nach Trautmannsdorf wollte er links abbiegen. Dabei dürfte er einen entgegenkommenden Lkw, gelenkt von einem 51-Jährigen aus dem Bezirk Südoststeiermark, übersehen haben.

Beim Zusammenstoß erlitt der 69-Jährige tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Reanimationsversuche eines zufällig anwesenden Arztes der US-Army, der in der Südsteiermark Urlaub machte, blieben erfolglos. Zur medizinischen Versorgung wurde ein Rettungshubschrauber angefordert, der aber nach dem Eintritt des Todes umkehrte. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.