Schladming

Lkw stürzt 70 Meter in die Tiefe und landet auf Dach

Teilen

Der Lenker wurde beim Unfall schwer verletzt.

Ein Lkw ist am Montagnachmittag zwischen Rohrmoos und Schladming (Bezirk Liezen) über eine Böschung auf ein Garagen- und Hausdach gestürzt. Der Lenker wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Ein 35-jähriger Forstarbeiter aus dem Bezirk Liezen lenkte den Lkw von Rohrmoos talwärts Richtung Schladming, als er aus unbekannter Ursache nicht mehr bremsen konnte. In einer Kehre kam er mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und stürzte circa 70 Meter in die Tiefe.

Lkw stürzt 70 Meter in die Tiefe und landet auf Dach
© FF Schladming


Die Dächer des Schlossereibetriebes, auf denen er zum Liegen kam, wurden ebenso schwer beschädigt wie Fahrzeuge und Geräte, die sich in den Gebäuden darunter befanden. Aus dem beschädigten Tank des Unfall-Lkw traten bis zu 300 Liter Dieselöl aus.

Der Unfalllenker wurde von der Feuerwehr geborgen und von Schladming letztendlich per Hubschrauber ins LKH Salzburg überstellt.
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.