vlcsnap-2019-12-12-13h07m35s893.png

Auf dem Schutzweg

11-Jähriger auf Schulweg in Tirol zwischen Autos eingeklemmt - tot

Teilen

Ein Elfjähriger ist Donnerstagfrüh in der Wildschönau (Bezirk Kufstein) auf dem Weg zur Schule zwischen zwei Autos eingeklemmt und tödlich verletzt worden.

Wildschönau. Der Bub befand sich auf einem Schutzweg. Eine Pkw-Lenkerin hatte den Buben übersehen. Sie wollte nach links ausweichen und prallte gegen ein entgegenkommendes Auto. Der Bub geriet zwischen die Pkw, bestätigte die Polizei einen Bericht des ORF Tirol.

Für ihn kam jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle. Rettungskräfte hatten zuvor noch vergeblich versucht, den Elfjährigen zu reanimieren.

Der Unfall hatte sich im Ortszentrum von Oberau ereignet. Es herrschten winterliche Verhältnisse, die Fahrbahn war schneebedeckt. Nach Angaben der Autofahrerin war der Bub über den Schutzweg gerannt, hieß es von der Polizei.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo