Zwei Todesopfer in Tirol

Flugzeug-Absturz: Rätsel um Ursache

Teilen

Der Absturz eines Kleinflugzeugs in Tirol forderte zwei Todesopfer.

Trotz intensiver Ermittlungsarbeit blieb am Sonntagnachmittag die Identität der zwei Opfer des Absturzes des Kleinflugzeugs in Innsbruck weiter unklar. Es gebe diesbezüglich keine Neuigkeiten, hieß es bei der Polizei auf APA-Anfrage. Allerdings wurde eine Obduktion der Leichname der beiden Männer angeordnet. Unterdessen haben auch die Erhebungen am sicher gestellten Flugzeugwrack begonnen.
 
Flugzeug-Absturz: Rätsel um Ursache
© oe24
 

Unfallursache nicht bekannt

Beim Absturz eines in der Schweiz zugelassenen Kleinflugzeugs im Bereich des Flughafens Innsbruck sind am Sonntagvormittag die beiden Insassen ums Leben gekommen. Die Unfallursache stand zunächst ebenso wenig fest wie die Identität der zwei Todesopfer. Die Flugunfallkommission hat ihre Ermittlungsarbeit unmittelbar nach dem Absturz aufgenommen, teilte die Polizei mit.
 
Das motorisierte Kleinflugzeug landete zunächst am Flughafen in der Tiroler Landeshauptstadt. Nach dem Auftanken und dem darauffolgenden Start gegen 10.15 Uhr schien zunächst alles in Ordnung zu sein, dann driftete die Maschine Zeugenaussagen zufolge jedoch plötzlich in Richtung Süden ab, verlor rasch an Höhe und stürzte auf eine Wiese südlich des ÖAMTC-Stützpunkts. Auch wegen der Nähe der Absturzstelle zum Stützpunkt wurde die Rettungskette laut Leitstelle Innsbruck sehr schnell in Gang gesetzt. Für die zwei Flugzeuginsassen kam dennoch jede Hilfe zu spät. Das Kleinflugzeug wurde bei dem Aufprall auf den Boden zerstört.
 

Schweizer Staatsbürger?

Vermutungen, wonach es sich bei den beiden Verunglückten um Schweizer Staatsbürger handelt, bestätigte die Polizei vorerst nicht. Dass das Flugzeug aus der Schweiz stammte, sage nicht zwingend etwas über die Staatsangehörigkeit der Insassen aus, hieß es.
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.