Großeinsatz

Kitzbühel: Nobel-Villa brennt völlig aus

Teilen

Das Feuer breitete sich in kürzester Zeit über das Erdgeschoß aus.

Ein Einfamilienhaus in Kitzbühel ist am Dienstag in Vollbrand geraten. Die Löscharbeiten gestalteten sich laut Polizei schwierig, weil sich das Feuer in kürzester Zeit über das Erdgeschoß in den ersten Stock und weiter bis zum Dachstuhl ausbreitete. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache war vorerst unklar und Gegenstand von Ermittlungen.

Die Höhe des nach Angaben der Exekutive entstandenen "massiven Sachschadens" war zunächst nicht bekannt. Die Dachkonstruktion musste mit einem Kran gehoben werden, damit die Löscharbeiten abgeschlossen werden konnten.

Kitzbühel: Nobel-Villa brennt völlig aus
© Stadtfeuerwehr Kitzbühel

Anrainer hatten gegen 14.00 Uhr den Brand bemerkt und Alarm geschlagen. Die Feuerwehren Kitzbühel, Reith bei Kitzbühel, Kirchberg, Aurach bei Kitzbühel und St. Johann in Tirol rückten mit insgesamt 19 Fahrzeugen und 122 Mann aus.


 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.