In Fritzens/Tirol

Mord-Alarm! Leiche am Fußballplatz

Teilen

Der Tote dürfte seit mehreren Monaten hinter einem Fußballplatz gelegen sein.

Bei Flurreinigungsarbeiten in Fritzens in Tirol (Bezirk Innsbruck Land) ist am Freitag eine vermutlich männliche Leiche entdeckt worden. Der Leichnam war in einem Plastiksack verstaut, oberflächlich eingegraben und mit Ästen bedeckt, berichtete das Landeskriminalamt. Die Auffindesituation lasse den begründeten Schluss zu, dass der Mann durch Fremdeinwirkung getötet wurde, hieß es.

Mord Fritzens
© ZEITUNGSFOTO.AT

Mord Fritzens
© ZEITUNGSFOTO.AT

Schwere Kopfverletzungen

Entdeckt wurde die Leiche gegen 14.00 Uhr westlich des Fußballplatzes. Die Identität des Toten war vorerst unklar. Dies liege an der "langen Liegezeit" sowie "starker Fäulnis des Leichnams". Gegenüber ÖSTERREICH sprach Oberst Walter Pupp, Leiter des LKA Tirols, davon, dass das Opfer schwere Kopfverletzungen erlitten haben soll. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Obduktion an.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.