Mit nicht zugelassenem Pkw

Bursch (15) unternahm Spritztour: Crash

Teilen

15-Jähriger prallte mit Auto gegen Metallsteher und Werbetafel.

Ein 15-jähriger Bursch hat am Dienstagabend mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen Auto eine Spritztour durch Götzis (Bez. Feldkirch) unternommen. Allerdings kamen er und seine drei mitfahrenden Freunde (auch 15 Jahre alt) nicht sehr weit: Beim Abbiegen verlor der Jugendliche die Kontrolle über den Pkw, der gegen einen Metallsteher und eine Werbetafel prallte. Das Quartett war schnell gestellt.

Zwar flüchteten die unverletzt gebliebenen Jugendlichen rasch vom Unfallort, die Ermittlung ihrer Identität stellte die Polizei aber vor keine großen Probleme. Am Pkw, der letztlich in einem Pflanzenbeet zu stehen kam, entstand Totalschaden. Das am Wagen angebrachte Kennzeichen hatte der 15-Jährige zuvor gestohlen. Er wird nach Abschluss der Ermittlungen angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.