Im Kleinwalsertal

Putzfetzen lösten Glimmbrand in Hotel aus

Teilen

Die ölgetränkten Putzfetzen hatten sich selbst entzündet.

Die Selbstentzündung von Putzfetzen hat in der Nacht auf Donnerstag zu einem Brand in einem Hotel im Kleinwalsertal geführt. Ein Angestellter befand sich bei Eintreffen der Einsatzkräfte im Freien, eine 57-jährige Frau wurde von der Polizei durch Poltern an der Zimmertür geweckt und aus dem verqualmten Gebäude gebracht. Gäste befanden sich nicht im Hotel. Verletzt wurde laut Polizei niemand.

Die Exekutive wurde gegen 23.30 Uhr zu dem Hotel in Mittelberg gerufen. Als Ursache für die starke Rauchentwicklung wurde ein Glimmbrand ausgemacht. Offenbar hatten in der Waschküche im Erdgeschoß des Hotels ölverschmutzte Putzfetzen Feuer gefangen. Der Qualm verteilte sich über die weiteren Stockwerke im ganzen Haus. Die Höhe des Sachschadens stand vorerst nicht fest.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo