Festnahme in Wien

Aggressiver Taxi-Fahrgast schlug Polizist mit Faust ins Gesicht

Teilen

Zuerst stritt sich ein Paar mit dem Taxler, ehe Polizisten attackiert wurden.

Ein 33-jähriger Mann hat in der Nacht auf Mittwoch in Wien-Innere Stadt erst einen Streit mit einem Taxifahrer ausgetragen und danach einem einschreitenden Polizisten einen Faustschlag verpasst. Er und seine Freundin wurden festgenommen, berichtete die Polizei am Donnerstag.

Der Mann war mit seiner Freundin im Taxi unterwegs, aus unbekanntem Grund entwickelte sich während der Fahrt ein Streit zwischen dem Lenker und seinen Passagieren. Der Streit mündete am Salzgries in ein Handgemenge, das die Polizei zu schlichten versuchte. Laut Polizeisprecher Daniel Fürst verhielten sich die beiden Fahrgäste den Beamten gegenüber aggressiv. "Der Mann schaute die Polizisten mit starrem Blick und zusammengebissenen Zähnen an und gestikulierte wild. Die Frau verhielt sich ebenfalls aggressiv und drängte sich ständig zwischen die Beamten und ihren Freund", berichtete er.

Weil sich die Frau nicht beruhigen wollte, wurde sie festgenommen. Das brachte ihren Freund erst so richtig in Rage, er versetzte einem Polizisten einen Faustschlag mitten ins Gesicht. Daraufhin setzten die Beamten Pfefferspray ein und nahmen auch den Mann fest. Insgesamt vier der sieben anwesenden Polizisten wurden bei dem Einsatz verletzt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo