Wegen Ninjago-Figur

Anti-Burka-Einsatz in Wiener Lego-Store

Teilen

Mehrmals täglich wird die Polizei zu 'lächerlichen' Einsätzen gerufen.

Am Freitag wurde die Wiener Polizei von einem anonymen Anrufer in den Lego-Store am Westbahnhof gerufen, da ein Verstoß gegen das Vermummungsverbot vermutet wurde. Bei dem "Übeltäter" handelte es sich um eine Person, die als Ninjago-Figur verkleidet war.

Wie die Polizei gegenüber ÖSTERREICH bestätigte, wurde keine Strafe ausgesprochen, da es sich um Verhüllung im Rahmen der Berufsausübung gehandelt habe.

Wie ÖSTERREICH aus Insider-Kreisen erfuhr, stöhnt die Wiener Polizei aufgrund der Menge an Einsätzen wegen des Verhüllungsverbots. Mehrmals pro Tag würden verkleidete Personen gemeldet, die von der Polizei überprüft werden müssen.

Man könne nie im Vorhinein sagen, ob es sich um eine PR-Aktion handelt, oder ob jemand absichtlich das Anti-Burka-Gesetz boykottiert. Es wirke, als versuche ganz Wien, das Anti-Verhüllungsgebot zu stürzen, so ein Insider zu ÖSTERREICH.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo