Station wurde gesperrt

Bombenalarm in der U2-Station Prater

Teilen

Ein abgestelltes Gepäckstück löste den Großalarm der Polizei aus. 

Ein Großaufgebot der Polizei musste am Dienstag gegen 21.30 Uhr zur U2-Station Messe-Prater ausrücken. „Wir sind wegen eines abgestellten Gepäckstücks gerufen worden“, heißt es aus der Polizei zu ÖSTERREICH. In Zeiten von Terroranschlägen sei die Sensibilisierung besonders hoch.

Mit Sprengstoff-Experten rückten die Einsatzkräfte an. Die Station musste aus Sicherheitsgründen gesperrt werden, auch die U-Bahn stand während des Einsatzes komplett still, weil sie nicht in die Station einfahren durfte.

Zum Glück konnten die Einsatzkräfte schließlich Entwarnung geben. Das Gepäckstück entpuppte sich als harmlos. Die U-Bahn konnte ihren Normalbetrieb wieder aufnehmen.

Erst vergangene Woche gab es einen Anschlag in der U-Bahn von London.     

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten