Gewalt-Hotspot

Dealer (17) verletzte Polizisten am Praterstern

Teilen

Gleich drei Polizisten wurden in der Nacht auf Freitag von Randalierern verletzt.

Zum ersten Vorfall kam es um 20 Uhr beim S- und U-Bahn-Hof Floridsdorf. Mehrere betrunkene Männer stritten am Franz-Jonas-Platz und ließen sich auch kaum von den einschreitenden Beamten beruhigen. Ein Holländer versetzte einem Cop einen Schlag ins Gesicht und verletzte desweiteren eine Polizistin. Der 44-Jährige wurde festgenommen und angezeigt. Keine zwei Stunden später ging es am Praterstern rund: Auch hier stritten mehrere Personen, die aber der Drogenszene zuzurechnen sind. Als die Polizei dazwischen ging, rastete ein Algerier und von den anderen als Dealer bezichtigter 17-Jähriger aus und schlug auf einen Beamten ein. Auch der Nordafrikaner wurde verhaftet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo