Ursache unklar

Feuer in Auslage von Wiener Fahrradshop

Teilen

Ein Ausstellungsstück war in Flammen aufgegangen.

Die Berufsfeuerwehr Wien hat in der Nacht auf Mittwoch einen Brand in der Auslage eines Fahrradshops in Simmering gelöscht. Ein Ausstellungsstück in dem Geschäft in der Lorystraße war aus noch unbekannter Ursache in Flammen aufgegangen. Der Einsatz dauerte rund eineinviertel Stunden, Menschen seien nicht in Gefahr gewesen, sagte Brandkommissär Lukas Schauer.

Beim Eintreffen der gegen 4.00 Uhr alarmierten Feuerwehr "waren die Flammen in der Auslage und ein Rauchaustritt aus einer Lüftungsöffnung deutlich sichtbar", berichtete die Sprecher. "Für den Löschangriff musste die Eingangstüre aufgebrochen werden." Geschäftslokal und Stiegenhaus wurden rauchfrei gemacht und der Einsatzort mit einer Wärmebildkamera nachkontrolliert. Im Einsatz waren 27 Feuerwehrleute mit sechs Fahrzeugen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.