Skandal

Gangbetten-Horror für Kinder am SMZ Ost

Teilen

In der Nacht auf Mittwoch brach im SMZ Ost das Chaos aus. 

Schon wieder kocht das Thema Gangbetten hoch, wo ÖSTERREICH schon im Vorjahr serienweise Fälle aufgedeckt hat. Besonders bitter: Diesmal hat es in der Nacht auf Mittwoch im SMZ Ost Kinder getroffen – fünf mussten auf einer Station der Kinderchirurgie in ihren Betten auf dem Gang bleiben.

Problem

Von „einer Ausnahmesituation“ berichtet eine KAV-Sprecherin auf ÖSTERREICH-Anfrage. „Es gab extrem viele Aufnahmen in der Nacht“, wird erklärt. Verlegen könne man Kinder aber nur bedingt. Frisch nach der Operation sei dies unmöglich, danach kommen andere Kinderabteilungen in Betracht. Eine Erwachsenen-Abteilung sei aus „medizinisch-fachlicher Sicht unmöglich“, dort fehle schlicht die Expertise. Mittlerweile ist die Situation aber bereinigt. „Am Mittwochabend war es vorbei“, versichert man.     

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.