Wien-Ottakring

"Ich warte nur": Falschparker zückte Pistole

Teilen

Der 29-Jährige wurde wegen Verdacht der Nötigung zur Anzeige gebracht.

Am Dienstagmorgen gegen 8.00 Uhr beobachtete eine Mitarbeiterin der Parkraumüberwachungsgruppe in Wien-Ottakring, wie ein Autolenker fälschlicherweise in der Ladezone in der Brüßlgasse parkte.

Als sie den 29-Jährigen dazu aufforderte, den Bereich zu verlassen, griff dieser in den Fußraum seines Autos und nahm eine Pistole in die Hand. Dann erklärte er, dass er hier nur auf jemanden warten würde.

Anzeige

Wie die Wiener Polizei berichtet, stellte sich die Waffe bei einer Personskontrolle schließlich als Plastikpistole heraus. Der Falschparker gab an, dass es sich dabei um das Spielzeug seines Sohnes handle, das im Fahrzeug gelegen sei.

Der 29-Jährige wurde wegen Verdacht der Nötigung angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo