Anschreiben amüsiert Netz

Ist das witzigste Bewerbung Österreichs?

Teilen

Das Unternehmen reagierte gelassen und antwortete im Stil des Bewerbers.

Erst im November sorgte eine extrem freche Bewerbung für Wirbel im Netz. Diese hier dürfte nun die witzigste Bewerbung seit Langem sein. Das dachte sich auch die Firma FUNCAR.at, die das Anschreiben erhielt - und postete es prompt auf Facebook.

"Vielen Dank für die zahlreichen Bewerbungen! Bitte hört nicht damit auf uns eure Lebensläufe zu schicken... hier die mit Abstand witzigste Bewerbung die wir bisher bekommen haben - sehr aussagekräftig und ausführlich :D :D", kommentierte das Unternehmen.



Schon allein der Betreff des E-Mails ist unschlagbar: "Bewerbung als kA... was habt ihr so?". Dann folgt ein kurzes Schreiben von zehn Zeilen.

"Meinen Namen seht ihr in der E-Mail-Adresse.
Bin 23 Jahre.
Führerschein der Klasse "B"
Schreiben und lesen kann ich.
Deutsch, Russisch, Englisch.
Suche einen anderen Job.
Arbeite derzeit bei [zensiert]
Voll motiviert und so...
Wenn ihr wollt ruft an, wenn nicht dann nicht.

Cao."


Das Unternehmen antwortete auf diese lustige Bewerbung mit ebensoviel Humor:

"Sehr geehrter Herr...,

aufgrund Ihrer doch sehr ausführlichen und detailreichen Bewerbung dauert die Bearbeitung etwas länger und bitten daher noch um ein wenig Geduld.
Gerne können Sie uns jederzeit noch voll motiviert weitere Details ihres Lebens und so übermitteln.
Das ist immerhin die lustigste Bewerbung die wir erhalten haben.

Besten Dank
Ich voll gechillt und so von FunCar."

Die Facebook-Gemeinde hat mit dem Posting des Unternehmens jedenfalls viel Spaß.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.