Natascha Kampusch

Geburtstag

Natascha Kampusch wird 30

Teilen

Das schwere Schicksal der Wienerin bewegte die ganze Welt.

Natascha Kampuschs Entführung sorgte international für Schlagzeilen. Acht Jahre lang wurde sie von Wolfgang Priklopil in einem Kellerverlies unter seinem Haus in Strasshof in Niederösterreich gefangen gehalten. Vor elfeinhalb Jahren, im August 2006, gelang ihr die Flucht, als ihr Entführer sie kurz aus den Augen ließ. 

Geburtstag

Am heutigen Samstag feiert die Wienerin ihren 30. Geburtstag. "Ich freue mich, dass ich 30 werde. Man wird von Älteren einfach ernster genommen und hat zugleich noch den Draht zu den Jungen", freut sie sich im Gespräch mit der deutschen Zeitung "Welt". Sie sei davon überzeugt, dass der Mensch erst in diesem Alter beginne, seine volle Kraft und Energie zu entwickeln.

Schmuckkollektion

Beruflich hat Natascha Kampusch zuletzt den kreativen Weg eingeschlagen, als Designerin ihre erste eigene Schmuckkollektion unter dem Namen „Fiore“ (Blume) auf den Markt gebracht – ÖSTERREICH berichtete. In oe24.TV plauderte sie auch über ihr Privatleben. Sie sei auf der Suche nach einem Mann, wünsche sich später Kinder und ein Eigenheim. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.