Wien-Landstraße

Nervöser Mann entpuppte sich als Handydieb

Teilen

Gehbehindertes Opfer beim Bahnhof Wien-Mitte bestohlen.

Ein 24-Jähriger hat am Donnerstag durch sein nervöses Verhalten die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich gelenkt und sich bei einer Personenkontrolle dank eines Zeugen als Handydieb entpuppt. Der Verdächtige wurde laut Aussendung gegen 9.30 Uhr dabei beobachtet, wie er sich mehrmals umdrehte. Als er an den Polizisten vorbeilief, nahmen diese die Verfolgung auf und hielten ihn an.

Während die Beamten der Bereitschaftseinheit dann im Bereich des Bahnhofs Wien Mitte die Identität des 24-Jährigen feststellen wollten, meldete ein Zeuge, dass der Angehaltene einem gehbehinderten Mann mit Krücken soeben das Handy gestohlen hätte. Dieses konnte dem 30-jährigen Opfer auch unmittelbar wieder retourniert werden. Der 24-Jährige wurde festgenommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo