Ex-Freundin gestalkt

Polizeischüler gab Schuss ab - gefeuert!

Teilen

23-Jähriger wollte Neuen einschüchtern.

Erst kürzlich hatte sich die Ex-Freundin (21) von dem 23-jährigen Polizeischüler getrennt. Offenbar hatte die Frau schneller einen neuen Lover (22), als es dem Verflossenen passte.

Samstagabend lauerte der Nachwuchs-Polizist, der am Anfang seiner Ausbildung stand, dem frisch verliebten Pärchen in der Herbststraße auf und ballerte gleich mal eine Kugel aus der mitbrachten Pistole (es handelte sich nicht um die Dienstwaffe) in die Erde der Alleebäume.

Ottakring Polizeischüler Herbstgasse
© Facebook/Viyana Manset Haber

Trotz der Schussabgabe und weiterer Drohungen ließ sich der neue Lover nicht einschüchtern und rang den Ex (siehe Foto oben) nieder. Die 21-Jährige alarmierte derweil die Cops, die den Schützen und angehenden Kollegen festnahmen. Er wurde wegen gefährlicher Drohung und Stalking angezeigt, zudem wurde gegen ihn ein vorläufiges Waffenverbot verhängt. Der 23-Jährige befindet sich in Haft. Außerdem ist er den Job los – gefeuert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten