vlcsnap-2017-10-23-08h54m40s801.png

Streit unter Afghanen

Schlägerei um Cousine am Stephansplatz

Teilen

Brüder (13 und 18) nach Randale festgenommen.

Gegen 22.30 Uhr wurde die Polizei von Dutzenden Zeugen und Anrufern alarmiert: Mitten am Stephanslatz war es zu einer Massenschlägerei unter Jugendlichen gekommen.

Wie ÖSTERREICH von Passanten vor Ort hörte, sollen zwei afghanische Brüder (13 und 18) drei andere junge Landsleute „angepöbelt“ haben, die mit ihrer Cousine in der Innenstadt unterwegs waren. Sie hatten die Afghanin mit den an sich harmlosen Worten „Hallo, schöne Frau“ begrüßt. Daraufhin flogen schon die Fäuste.

Schimpftirade. Die wilde Auseinandersetzung vor den Augen Hunderter Nachtschwärmer direkt vor dem Stephansdom beruhigt sich auch nicht, als die Polizei die Kontrahenten voneinander trennte. Vor allem der laut Ausweis 13-Jährige, der wesentlich älter wirkte, ging immer wieder auf die Beamten los, attackierte sie und beschimpfte sie und ihre Mütter wüst bzw. als „Sch.... Österreicher.“ Auch sein 18-jähriger Bruder (beide sind anerkannte Asylwerber) stellte laut Polizei sein aggressives Verhalten nicht ein. Am Ende wurden beide festgenommen. Ob sie auch in Haft kamen oder nur auf freiem Fuß angezeigt wurden, stand am Sonntag noch nicht fest. (kor)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo