21014563_1407411172627757_8.jpg

Aufregung in Wien

Schüsse in Gemeindebau: Zeuge spricht

Teilen

Nach einer Party in einem Gemeindebau ging es auf der Straße zur Sache.     

Nach einer nächtlichen Schussabgabe und einem etwa zwei Dutzend Mann starken Einsatz der WEGA am Sonntag um ca. 2.30 Uhr in der Früh war der Gemeindebau in der Weiglgasse in Rudolfsheim-Fünfhaus auf einmal hellwach. Zwanzig rumänische Gäste hatten zeitgleich eine Party verlassen und wurden von verärgerten türkischen Anwohnern abgepasst, die sich vom Lärm belästigt gefühlt hatten.

Einer der Türken hatte eine Gaspistole bei sich. Alex B. (25) hörte plötzlich drei Schüsse und trat an sein Fenster.

Schüsse. „Ich dachte zuerst, dass es sich um Knaller handelt, dann sah ich zwanzig bis dreißig Personen im Hof stehen, Männer und ein paar Frauen. Die meisten sahen zu. Etwa vier Personen pöbelten sich an. Einer stand in Jeans und mit nacktem Oberkörper da und rief: ‚Na komm, schieß!‘ Im nächsten Moment sah ich drei VW-Busse und mehrere WEGA-Polizisten, die sich mit der Pistole im Anschlag der Gruppe näherten. Sie gingen zwischen die Leute und führten Kontrollen durch“, so B. Der Schütze mit der Gaspistole konnte identifiziert werden. Gegen ihn wird derzeit auf freiem Fuß ermittelt. Verletzt wurde niemand.(lae)     

Video zum Thema: Wien: WEGA-Einsatz nach Party
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.