Explosion wien-Favoriten Laxenburger Straße

Großeinsatz in Favoriten

Video zeigt Explosion in Wiener Wohnhaus

Teilen

Am Mittwochabend kam es zu einem Großeinsatz in der Laxenburger Straße.

Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr am Mittwochabend gegen 21.15 Uhr. In einem Mehrparteienhaus am Arthaberplatz in Wien-Favoriten kam es zu einer Explosion in einer Wohnung im ersten Stock des Altbaus.

Video zum Thema: Explosion in Wohnhaus in Wien-Favoriten

Bei der Detonation wurden drei Fenster herausgerissen und auf die Straße geschleudert. Der Mieter befand sich zum Zeitpunkt des Unglücks nicht in der Wohnung. Die Feuerwehr ging von einer Gasexplosion aus. Insgesamt waren 70 Feuerwehrleute mit 15 Fahrzeugen im Einsatz.

Explosion wien-Favoriten Laxenburger Straße
© Berufsrettung Wien
× Explosion wien-Favoriten Laxenburger Straße

Brand

Ein anschließender Brand konnte rasch gelöscht werden. Alle Hausbewohner wurden evakuiert. Fünf Personen wurden bei der Explosion leicht verletzt. Zwei Menschen wurden mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert, drei nach Erstversorgung in die häusliche Pflege entlassen. Weitere fünf Bewohner wurden von der Rettung vor Ort betreut.

Laut Feuerwehrsprecher Gerald Schimpf bestehe keine Einsturzgefahr.

(lae)

Video zum Thema: Favoriten: Augenzeuge hört Explosionen

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo