polizei-neu.jpg

Jogginghosen-Duo mit Corona-Masken flüchtig

Wien-Favoriten: Posträuber erbeuteten nur ''Kleingeld''

Teilen

Auf Deutsch, Englisch und in noch einer Sprache forderte das Duo alles Geld – erbeutete aber nicht einmal 5.000 Euro.

Mit zumindest einer vorgehaltenen Handfeuerwaffe und mit Mund-Nasen-Schutz-Masken vermummt stürmten die beiden dunkelhaarigen Männer Freitagfrüh die Postfiliale in der Sonnleithnergasse in Favoriten, ÖSTERREICH berichtete.

Was sonst noch auffällig an den Bankräubern war: Sie trugen dunkle T-Shirts und Jogginghosen – und es dürfte sich um keine Hiesigen handeln. Bei ihren Anweisungen glänzten sie durch ein dreisprachiges Kauderwelsch. Möglich aber auch, dass sie damit ihren wahren Hintergrund verschleiern wollten und dass sie doch beide echte Wiener sind.

Wien-Favoriten: Posträuber erbeuteten nur ''Kleingeld''
© Viyana Manset Haber
× Wien-Favoriten: Posträuber erbeuteten nur ''Kleingeld''

Der Coup der beiden Posträuber verlief dem Vernehmen nach allerdings nicht sonderlich erfolgreich. Sie erbeuteten einen geringen vierstelligen Betrag, sprich: unter 5.000 Euro. Dann konnten sie trotz einer Sofortfahndung inklusive Helikopter-Einsatz der Polizei erfolgreich flüchten. Eine erste Spur zu einer Wohnung in der Leebgasse dürfte eine Sackgasse gewesen sein.

Wien-Favoriten: Posträuber erbeuteten nur ''Kleingeld''
© Viyana Manset Haber
× Wien-Favoriten: Posträuber erbeuteten nur ''Kleingeld''
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.