Polizeifahndung

Wien: Mann wegen schweren Diebstahls gesucht

Mann und Frau vergaßen eine Sporttasche, der Gesuchte nahm sie an sich.

Am 28. August 2017 verließen ein Mann und eine Frau im Alter von 20 und 26 Jahre um 9.15 Uhr die U-Bahn der Linie U1 in der Station Vorgartenstraße. Dabei vergaßen sie auf der Sitzbank des Waggons eine schwarze Sporttasche, in der sich persönliche Gegenstände sowie kurz davor behobenes Bargeld befanden.

Im Zuge der Ermittlungen konnte das Lichtbild eines Mannes sichergestellt werden, der die vergessene Tasche offensichtlich an sich nahm. Er habe die U-Bahn in der Station Praterstern verlassen, so die Polizei. Die Schadenssumme beläuft sich auf etwa 5.000 Euro.

Hinweise erbeten

Die Wiener Polizei ersuchte nun über Anordnung der Staatsanwaltschaft um Veröffentlichung des Bildes. (Anonyme) Hinweise sind an die Polizeiinspektion Lasallestraße 1, unter der Telefonnummer 01-31310-63364, erbeten.

Posten Sie Ihre Meinung