Van der Bellen beim Jubiläum

Ostermarkt: Traktor als Terrorschutz

Teilen

Alexander van der Bellen überzeugte sich beim Rundgang vom Gefährt.

Öko-Staatsbesuch. Bundespräsident Van der Bellen besuchte heute mit seiner Gattin den Bio-Markt auf der Wiener Freyung. Dabei traf er auch den Kirchberger Landwirt Hans Schweiger, der mit seinem Traktor als Schutz vor einem Terroranschlag angerückt war. Denn auch beim Bio-Markt auf der Freyung ist Terrorschutz gesetzlich vorgeschrieben.

Der Hanomag-Traktor, Baujahr 1962 halte jedes Terror-Gefährt ab, so der Landwirt. Rund ein Dutzend Genehmigungen mussten bei Magistratsabteilungen eingeholt werden, ehe sie den traktor zur terrorabwehr aufstellen durften, berichtet Kommerzialrat Josef Schrott. Er ist Obmann der kleinen Biobauern-Gemeinschaft auf der Freyung. 

Van der Bellen überzeugte sich auf dem 25-Jahr-Jubiläum des Bio-Marktes auch gleich von Hans Schweigers Traktor.   

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.