Pilz Polizei PK

Polizei alarmiert

Wiener Schule warnt vor Kindesentführer

Teilen

Ein Mann hat Kinder angesprochen: "Willst du mit mir mitkommen?"

Alarm in der GTVS Irenäusgasse im 21. Wiener Gemeindebezirk: ein noch unbekannter Mann soll versucht haben, Kinder zu entführen. Die Polizei ist alarmiert.

Eine Lehrerin hat am 13. März beobachtet, wie ein etwa 50-60 Jahre alter Mann mit Halbglatze Kinder angesprochen hat: "Willst du mit mir mitkommen?". Näheres ist derzeit noch nicht bekannt.

Video zum Thema: Eltern haben Angst vor Kindesentführung

ÖSTERREICH hat mit Direktorin Daniela Hainka gesprochen: "Wir hatten bereits mitbekommen, dass sich mehrere Eltern in WhatsApp-Gruppen über diesen Fall austauschten. Wir haben als Schule darauf reagiert und einen Brief an alle Eltern ausgeschickt. Mir ist der Austausch mit den Eltern wichtig."

Wiener Schule warnt vor Kindesentführer
© oe24

Gegenüber ÖSTERREICH bestätigt Direktorin Hainka auch, dass die Polizei in Alarmbereitschaft versetzt ist: "Das ist richtig und beruhigt mich sehr. Das betrifft vor allem die Zeit ab halb vier, wenn die ersten Schüler nach Hause gehen." Die Bestreifung bei der Schule, in der Umgebung und auf den bekannten Schulwegen wurde verstärkt.

Daniela Hainka
© GTVS Irenäusgasse

Direktorin Daniela Hainka

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten