In der Nacht

Zwei Männer beschädigen in Wien 44 Fahrzeuge

Teilen

Betrunkener trat in der Brigittenau auf 36 Autos ein, in Penzing wurden acht Pkws beschädigt.

Zwei Männer haben in der Nacht auf Sonntag in Wien insgesamt 44 geparkte Fahrzeuge beschädigt. In Penzing zerstach ein 35-Jähriger die Reifen von acht Pkw. In Brigittenau trat ein Betrunkener gegen mindestens 36 Autos. Beide Männer wurden festgenommen, berichtete die Polizei in einer Aussendung.

Eine Frau beobachtete Samstagabend gegen 23.30 Uhr, wie der Slowake im Bereich der Hernstorferstraße die Reifen der Fahrzeuge aufstach. Er beschädigte jeweils einen Reifen der insgesamt acht Autos. Die Polizei stellte das Küchenmesser sicher.

Gegen 3.30 Uhr alarmierte ein Zeuge die Beamten, weil er in der Brigittenauer Lände auf Höhe der Hausnummer 224 einen Mann bemerkte, der gegen mehrere Fahrzeuge trat. Als Polizisten den offensichtlich Alkoholisierten festnahmen, war der Österreicher äußerst aggressiv und schrie herum. Der 37-Jährige hatte zumindest 36 Fahrzeuge beschädigt, sie wiesen Dellen, Kratzer und Lackabsplitterungen auf.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.