Mikl-Leitner gegen Schnabl

1. NÖ-Wahlduell heute auf oe24.TV

Heute steigt auf oe24.TV das große TV-Duell zur Niederösterreich-Wahl am 28. Jänner.

Sie kämpft bei der Landtagswahl um den Erhalt der absoluten ÖVP-Mehrheit im größten Bundesland – und er muss für seine SPÖ Platz 2 vor der FPÖ behaupten. Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner trifft heute auf oe24.TV im 1. Wahlduell auf SPÖ-Chef Franz Schnabl – die Konfrontation wird von oe24.at-Chef Niki Fellner moderiert.

Absolute für ÖVP? Laut der aktuellen ÖSTERREICH-Umfrage für Niederösterreich (Research Affairs, 410 Befragte online, 3.–5. Jänner, maximale Schwankungsbreite 4,9 %) käme die ÖVP von Mikl-Leitner auf 45 % – deutlich weniger als 50 %, bleiben aber Neos und Grüne knapp unter 4 % und kommen nicht in den Landtag, winkt die Absolute schon ab 46 bis 47 %. Schnabls SPÖ indes kommt derzeit auf 22 % und hat schon die FPÖ von Udo Landbauer im Nacken – die bei 21 % lauert.

ÖSTERREICH-Umfrage: Wen wählen Sie in Niederösterreich?

(410 Online-Interviews, 3.-5.1., Schwankung max. 4,9%)

Posten Sie Ihre Meinung

Mehr politik-News