Aufregung im Netz

FPÖ-Bezirksrat ruft zu Gewalt auf

Teilen

Friedrich Dallinger sorgt auf Facebook für einen Eklat.

Große Aufregung im Netz. In der Diskussion um eine versuchte Vergewaltigung am Donauinselfest, sorgte FPÖ-Politiker Friedrich Dallinger für einen Eklat. Der Favoritener Bezirksrat kommentierte einen Beitrag von FPÖ-Chef Strache mit dem Satz: „Wir müssen das System ändern wenn nicht friedlich dann mit Gewalt. Es müssen die Bürgerrechte der Österreicher wieder hergestellt werden.

FPÖ-Bezirksrat ruft zu Gewalt auf
© FB

Dabei ruft der Freiheitliche also indirekt zur Gewalt auf.  Die Betreiber der Seite "FPÖ Fails" wollen nun eine Anzeige gegen Dallinger einbringen.

Vorausgegangen war eine Debatte um eine Sex-Attacke am Sonntag. Eine 21-Jährige wurde von einem Afghanen attackiert und ins Gebüsch gezerrt. Die Justiz reagierte daraufhin fragwürdig. Der mutmaßliche Sex-Täter wurde auf freiem Fuß angezeigt und nicht in U-Haft genommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.