Feminismus gegen Eier

Franz und Sargnagel zoffen sich auf Twitter

Teilen

Wilder Schlagabtausch: Die Autorin streitet sich mit dem Politiker.

Die Autorin und bekennende Feministin Stefanie Sargnagel hat sich auf Twitter mit Marcus Franz angelegt. Ausgangspunkt des Streits: Der Ex-ÖVP-Abgeordnete postete einen provokanten Kommentar auf Twitter:

Sargnagel konterte gewohnt schlagfertig und kommentierte: „Der Feminismus wird dir die Eier abbeißen Opa“. Ein Schlag unter die Gürtellinie. Das ließ aber auch den Arzt nicht kalt, er antwortete erneut provokativ: „Steelballs, Puppe.“

Der folgende Kommentar-Krieg zeigte sich dann genauso niveaulos:

Immer wieder gerät der „wilde Abgeordnete“ in die Schlagzeilen - jedoch nicht wegen seiner politischen Arbeit, sondern viel mehr wegen seinen heiklen Äußerungen. Erst outete er sich als Po-Grapscher und bezeichnete die Gebärdensprache als "linguistische Prothese" für einen "Mangel". Nach einem Blog-Beitrag, in dem er behauptete, die deutsche Bundeskanzlerin hole deswegen so viele Flüchtlinge ins Land, weil sie kinderlos sei, musste er schließlich auch die ÖVP verlassen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.