Bei Vorarlberg-Besuch

Kurz: Kurioser Photoshop-Fail

Teilen

Ein Posting des Vorarlberger Landeshauptmanns sorgt im Netz für Lacher.

Bundeskanzler Sebastian Kurz besuchte in den vergangenen Wochen nicht nur den Fernen Osten sondern auch den österreichischen Westen. Beim Abendessen mit Vorarlbergs Landeshauptmann Markus Wallner entstand ein Social-Media-Posting, das in Vorarlberg jetzt für Lacher sorgt, wie vol.at herausgefunden hat.

Beim Originalposting war hinter den beiden Politikern ein Bild, einer kubanischen Zigarrenrollerin. Es könnte sich aber auch um einen Joint handeln. Grund genug für das Social-Media-Team von Wallner, das Hintergrundbild zu verändern. Die "Manipulation" ist den Usern natürlich nicht verborgen geblieben.

LH Wallner erklärt gegenüber vol.at: "Nachdem wir zu diesem Thema einen klaren Standpunkt haben, haben wir uns ganz bewusst entschieden, das Posting anzupassen."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.