Auch Stöger & Foglar kommen zu Gipfel

Mitterlehner: Runder Tisch mit Waxing-Lady

Der Vizekanzler will die Vorschriften für Unternehmer radikal entrümpeln.

Kommenden Freitag lädt ÖVP-Vizekanzler Reinhold Mitterlehner zum Gipfelgespräch über Arbeitnehmerschutz. Prominente Teilnehmerin des Gipfels ist „Waxing-Lady“ Katia Wagner, die ihre Beauty-Salons aufgrund der vielen Vorschriften durch das Arbeitsinspektorat zusperren will.

Sein Kommen angesagt hat auch SPÖ-Arbeitsminister Alois Stöger, der für das Thema zuständig ist. Sein Sprecher verweist auf Gespräche, die er bereits mit Sozialpartnern zur Reform des Regelwerks führt und die bereits „in der Finalisierung“ seien.

Sozialpartner wie ÖGB, AK, Wirtschaftskammer und Industriellenvereinigung sind ebenfalls geladen. ÖGB-Boss Erich Foglar hat sein Kommen bereits fix zugesagt.

(knd)

Posten Sie Ihre Meinung