Landtagswahl 2018

NÖ-Grüne mit "Star Wars" auf Stimmenfang

NÖ-Landessprecherin Krismer zeigt sich als 'Prinzessin Leia'.

Die Grünen gehen trotz des Desasters auf Bundesebene zuversichtlich in die NÖ-Wahl. Die im März gewählten Kandidaten präsentierten sich nun à la "Star Wars" als Jedi-Ritter. "Lass uns für Dich kämpfen" lautet die Botschaft.

In dem YouTube-Video sieht man etwa Landessprecherin Helga Krismer als "Prinzessin Leia". Auch neun weitere KandidatInnen auf der Landesliste werden in dem Clip in Szene gesetzt.

"Andere Art der KandidatInnen-Präsentation"

"Der Dreh war ein großer Spaß. Wir haben uns bewusst für eine andere Art der KandidatInnen-Präsentation entschieden. Der Clip macht deutlich, wofür jede/r einzelne/r KandidatIn steht und kämpft. Genauso deutlich werden wir das im Wahlkampf machen und mit genauso viel Elan und Spaß werden wir in die Intensivphase starten. Die Wählerinnen und Wähler werden am 28. Jänner entscheiden, ob sie die Grünen Rebellen als Kontrollinstanz haben wollen!", so Krismer am Montag.

Helga Krismer wurde mit 79,55 % der Delegiertenstimmen zur Spitzenkandidatin gekürt. Platz zwei hat Georg Ecker. Dritte ist Silvia Moser.

Posten Sie Ihre Meinung