Hartinger beschimpft

Rote Lästerattacke auf blaue Minsterin

Teilen

SPÖ-Politikerin Cornelia Schweiner machte sich auf Facebook über Beate Hartinger lustig.

Eine Lästerattacke der SPÖ-Politikerin Cornelia Schweiner sorgte am Donnerstagabend auf Facebook für Aufregung. Die Abgeordnete im steirischen Landtag saß im selben Flugzeug wie die neue Gesundheitsministerin Beate Hartinger und teilte der Facebook-Community nach der Landung mit, was sie von deren Figur hält. "Und wer sitzt da hinter mir im Flieger!? Ich hab schon nach dem gesunden Kürbiskern-Schnitzerl gefragt", kommentierte Schweiner den Schnappschuss von FPÖ-Politikerin Beate Hartinger.

"Ziemlich eng für sie in der Holzklasse"

Ein User kommentierte "Die Dame schaut so gsund aus", worauf die SPÖ-Politikerin zustimmte: "Und da ist es ziemlich eng für sie in der 'Holzklasse'." Doch für ihre Lästerattacke gab es für Schweiner auch viel Kritik: "Das ist doch echt geschmacklos. Als gäbe es in den Reihen der Roten nicht auch unzählige ausgefressene Gesichter", schrieb ein weiterer Facebook-User.

Das Posting der SPÖ-Landtagsabgeordneten:

Rote Lästerattacke auf blaue Minsterin
© Screenshot/Facebook/Cornelia Schweiner

SPÖ-Politikerin entschuldigt sich

Lange blieb das Posting jedenfalls nicht auf Facebook. Am Freitag stellte Schweiner klar: "Ich habe einen Fehler begangen und war und bin mir nicht zu schade dafür, um Entschuldigung zu bitten."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.