Wieder Hitler-Vergleich

Satire-Magazin giftet erneut gegen Kurz

Teilen

„Titanic“ wünscht dem Kanzler am Geburtstag von Adolf Hitler alles Gute.

Lang war es ruhig um das deutsche Satiremagazin „Titanic“. Jetzt attackieren sie aber wieder Kanzler Sebastian Kurz. Das Magazin nennt den ÖVP-Chef seit seinem Wahlsieg „Baby-Hitler“.

An diesem 20. April, bekanntlich Geburtstag von Adolf Hitler, posteten sie auf ihrer Homepage ein Bild von Sebastian Kurz. „Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Sebastian Kurz“, heißt es darauf und vergleicht den Kanzler wieder einmal mit dem Nazi-Führer.

Titanic Kurz
© TItanic

Nicht die erste Attacke

Es ist nicht das erste Mal, dass sich das Magazin auf Kurz einschießt. Kurz vor der Wahl posteten sie ein Bild von Kurz mit einer Zielscheibe darauf. Darüber steht: „Endlich möglich: Baby-Hitler töten“.

Ein anderes Mal nahmen sie Kurz beim ersten Besuch bei der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel aufs Korn. „Baby-Hitler kommt heim ins Reich“, wurde damals getitelt. Ein anderes Mal wurde Kurz vor dem Auto-Wrack von Jörg Haider abgebildet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.