Christian Kern

Missglückter Tweet

So lacht das Internet über Christian Kern

Teilen

#covfefe auf österreichisch? Ein Tweet des Kanzlers lässt das Netz rätseln...

Am Samstag antwortete Bundeskanzler Christian Kern auf Twitter auf einen Artikel von PewResearch Journo zum Thema Nachrichtenmedien. Doch sehr aussagekräftig war Kerns Statement zu dem Bericht nicht, umfasste es lediglich den Buchstaben "a".

 


 


Sofort machten sich Twitter-User über den missglückten Tweet des Kanzlers lustig. "Ich twitter heute mal ein a, den Rest loss i daun anfoch la", schrieb ein Nutzer.

 


 

Ein weiterer scherzte: "a... ist offenbar die Kurzform für 'Vollholler'", worauf ein anderer User antwortete: "Oder #covfefe auf Österreichisch?"

 


 

Was genau Christian Kern mit dem Tweet sagen wollte, bleibt wohl unklar. Die Twitter-Gemeinschaft freute sich jedenfalls über "a".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.