Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Wahlkampfauftakt

Straches Trommel-Show wird Internet-Hit

Der Auftritt des Vize-Kanzlers in Tirol mit düsteren Trommlern sorgt für Furore.

Während Bundeskanzler Sebastian Kurz am Weg nach Paris ist, um Frankreichs Staatspräsident Macron zu treffen, ist FP-Vizekanzler Strache schon wieder im Wahlkampfmodus. In Tirol trat er auf, um den Freiheitlichen unter die Arme zu greifen.

Statt volkstümlicher Trachten setzte die FPÖ aber auf Ungewöhnliches. Begleitet von in Schwarz gekleideten Trommlern betrat Strache die Bühne. Ein Facebook-Video von Bezirksblatt Tirol-Redakteur Arno Cincelli wurde bereits mehr als 270.000 Mal angesehen.

Die düstere Show zog auf Facebook unzählige Kommentare nach sich: Von "erschaudernd" bis "schauderlich" reichte das Urteil der User. Sogar TV-Satiriker Jan Böhmermann meldete sich zu Wort: "Mächtig und Ehrfurcht gebietend: Der Vizekanzler kommt. Österreich ist wieder wer! Gänsehaut."

Posten Sie Ihre Meinung

Mehr politik-News