Cyber-Attacke auf Grünen-Politiker

Türken-Hacker legen Seite von Peter Pilz lahm

Teilen

Am Samstagabend war die Seite des Grünen Sicherheitssprechers offline.

Der Grünen-Politiker Peter Pilz dürfte zum Opfer von türkischen Hackern geworden sein. Seine Website peterpilz.at am Samstagabend kurzzeitig offline. Der Sicherheitssprecher der Grünen ist bekannt dafür sich durchaus kritisch über den türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan zu äußern.

Die Hacker griffen wahrscheinlich auf eine DDoS-Attacke zurück. Dabei wird der Server der betroffenen Website mit einer derart großen Anzahl an Anfragen überhäuft, bis er schließlich den Geist aufgibt.

Auch oe24.at wurde bereits mehrmals Opfer einer solchen Attacke. Ebenso wie bei Pilz, waren auch hier türkische Hacker am Werk.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.