Politiker-Insider

Datenschützer Schrems und Oscar-Gewinner Pleskow für Kanzler Kern

Ein Kommentar von Politik-Insiderin Isabelle Daniel.

Hundert Personen unterstützen nun das Personenkomitee für Kanzler Christian Kern. Datenschüt­zer und Facebook-Kläger Maximilian Schrems,Oscar-Preisträger Eric Pleskow, Schauspielerin Andrea Händ­ler, Krebsspezialist Christoph Zielinski, der ehemalige Präsident Israelitischen Kultusgemeinde Ariel Muzicant und Schauspielerin Dolores Schmidinger – um nur einige zu nennen, die die Koordinatorin des Komitees, Kristin Hanusch-Linser, nun präsentiert.

Kerns Freude

„So viele großartige Unterstützer auf seiner Seite zu wissen, ist eine unglaubliche Freude. Denn wir stehen vor ­einer Richtungsentscheidung“, sagte Kern seinen Anhängern gestern in der Labstelle Lugeck in Wien. Unter team-a.at sollen sich weitere Unterstützer eintragen können und Kern im Wahlkampf helfen.

Posten Sie Ihre Meinung