Politik-Insider

Ibiza: Warum Kern und Strache fast im selben Flieger gesessen wären

Teilen

Die beiden Spitzenpolitiker wollten beide auf die Trauminsel Ibiza.

SP-Bundeskanzler Christian Kern kann aufatmen: Denn ihm bleibt es erspart, im selben Urlaubsflieger wie Heinz-Christian Strache zu sitzen. Der FPÖ-Chef ist gestern mit seiner Mutter und seinen beiden Kindern nach Ibiza geflogen. Kern wiederum soll morgen erneut auf die spanische Insel fliegen. Seine Frau Eveline Steinberger-Kern und seine Tochter sind mit einem befreundeten ORF-Paar bereits vor Ort. In der ÖVP ätzen einige übrigens über den Ibiza-Urlaub von Kern. Ein schwarzes Regierungsmitglied meint gar: „Uns hat er nicht gesagt, dass er im Ausland ist. Eigentlich ist es Usus, dass der Regierungschef bekannt gibt, wenn er im Ausland ist.“

Beim gestrigen Ministerrat war der Kanzler freilich anwesend.

FPÖ-Chef Strache entspannt jedenfalls ganze zwei Wochen auf der Partyinsel …

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.