Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Politik-Insider

Wahlkampf-Video: Kanzler Kern als Pizzabote in Wien unterwegs

Mit einer neuen Kampagne geht der Kanzler in den Wahlkampf.

Es ist der ungewöhnliche Start einer neuen roten "Mittelschichtkampagne" für den 1. Mai. Am 6. April drehte die Agentur Crace aus Wien-Mariahilf ein Video mit SPÖ-Kanzler Christian Kern. Der SPÖ-Chef übte sich als Pizzabote, der Wiener überraschte: "Hi, hast du Tipps für mich?", fragt er in dem Film – die SPÖ hat es auf Kerns Facebook-Seite veröffentlicht – etwa eine junge Frau.

"That’s amore"

Die Pizzas holte der Kanzler von der Pizzeria "That’s amore" im dritten Wiener Gemeindebezirk. Insgesamt wurde von 19 Uhr bis 22.30 Uhr gedreht. Kern befand zum Abschluss, dass es gar "nicht so einfach ist, Pizzas auszutragen".

"Mitmach-Aktion"

Ab dem Wochenende startet Kern dann eine Online-Kampagne, in der er die Mittelschicht in den Mittelpunkt rückt. Zudem wollen die Roten die Menschen zum "Mitmachen" animieren. Sie sollen gemeinsam mit Kern "Österreich besser machen". (Isabelle Daniel)

Stimmen Sie jetzt ab! Was halten Sie von der Pizza-Aktion des Kanzlers?

© oe24

Posten Sie Ihre Meinung