Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Geht er statt Strache in eine Regierung?

Strache setzt jetzt voll auf Hofer

Hofer wird immer wichtiger in der FPÖ, gestern präsentierte er das Wahlprogramm.

100 Forderungen für Österreich – FPÖ-Vize Norbert Hofer präsentierte am Mittwoch das blaue Wahlprogramm. Wobei Hofer aufhorchen ließ: Flüchtlinge brauche man nicht zu integrieren – da sie ohnehin wieder in ihre Heimat zurückkehren müssten.

Hofer wird in der FPÖ immer wichtiger – längst ist von Ministerposten für den früheren Präsidentschaftskandidaten die Rede. Wurde er zunächst als Außenminister gehandelt (Hofer hatte in ÖSTERREICH Ambitionen durchblicken lassen), so gilt jetzt das Infrastrukturressort als wahrscheinlich.

Oder wird es gar der Vizekanzler? ÖVPler sähen es gern, wenn sich Strache ausschließlich auf Wien konzentrieren würde. Doch der hat längst abgewunken. Er werde nicht denselben Fehler machen wie Haider.(gü)

Posten Sie Ihre Meinung